Ich habe soooo viele schöne Knotenkleider gesehen, sowohl in verschiedenen Blogs wie auch in "echt". Jetzt habe ich auch eins. Es werden ganz bestimmt noch weitere folgen - ob als Kleid oder als Tunika weiß ich noch nicht. Im Rücken habe ich nicht wie vorgegeben, das untere Rücken- teil eingekräuselt sondern eine Kellerfalte gemacht. Schnitt ist Onion 2022 und der schöne Jersey ist von Stof & Stil. Durch das Sonnenlicht sieht der Stoff grau und unregelmäßig aus, aber der Hintergrund ist richtig tief-schwarz.
Für eine ganz liebe Freundin, die im Juni Geburtstag hatte, habe ich eine Tasche / Beutel genäht. Da sie eine vielseitige Handarbeiterin ist, habe ich passend Stickbilder von ihren Hobbys mit eingearbeitet.
Kleine Taschen sind Gold wert, wenn man schnell eine Kleinigkeit braucht. Zum Beispiel wenn Frau zum Kaffee- trinken eingeladen ist oder die Nachbarin hat Geburtstag oder die Tochter ist zur Party eingeladen oder, oder .....
Ich muss ja immer in Bewegung sein und deshalb habe ich gleich ein neues Projekt angefangen. Es wird wieder eine Strickjacke und das tolle Muster habe ich in dem wunderschönen Buch "Stricken für Zeitvergesser" von der Dänin Annette Danielsen gefunden. Das Modell heißt Flieder und ich finde die Wolle sehr passend zu dem Namen.
Ein großes Projekt ist endlich fertig! Diese Strickjacke war ganz toll zu stricken, denn sie wurde in einem Stück ge- arbeitet. Das heißt, dass ich nicht eine Naht zusammen- nähen musste - nur die Fäden vernähen. Die Raglanjacke ist mit Isager-Wolle gestrickt und die abgerundete Form der Rippenblende macht die Jacke sehr Feminin. Rippen und Zöpfe am Rückenteil machen einen schönen Schößcheneffekt.
Das romantische Kleid ist aus Babycord mit kleinen Blumen und am Ausschnitt und unten am Saum habe ich eine schöne Borte angenäht. Besonders toll finde ich den eckigen Ausschnitt. Schnitt und Stoff von Stoff und Stil in DK.