Mittwoch, 22. Februar 2017

Quilt für meine Mutter

Meine Mutter feiert einen runden Geburtstag und mir war es sehr wichtig ihr etwas selbstgemachtes zu schenken.

Der Quilt ist aus einem Jellyroll und ca. einem Meter von dem hellen Patchworkstoff genäht. Das Nähen hat ganz viel Spaß gemacht, da ich die Decke immer in der Gruppe mit anderen Frauen  genäht habe.
Noch mehr Spaß hat mir aber das Quilten bei der Decke gemacht. Ich übe ja ganz fleißig das Freihandquilten - bin aber noch Anfängerin - und es macht mir sooo viel Spaß.

Der Quilt ist in der Mitte mit den Westalee-Linealen freihand gequiltet und an den grünen Rand habe ich mit Hilfe einer Schablone das Muster übertragen und freihand gequiltet.


 
 
 
 


6 Kommentare:

  1. Oh, ist die schön geworden! Da wird sich Deine Mutter aber sehr freuen! Tolles Patchworkmuster und auch tolle Auswahl der Quiltmuster! Passt super zusammen!
    Weiter so!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gunilla,
    das ist ja ein wunderschönes Geschenk für deine Mutter. Sie wird sich sicher sehr freuen. Sehr, sehr schön geworden.
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gunilla,
    der Quilt ist sehr schön geworden, ein schönes Muster und eine tolle Freihandquilterei. Deine Mutter ist bestimmt begeistert.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ah, die Decke sieht ja toll aus, Deine Mutter ist ein Glücksvogel, sie freut sich sicher sehr darüber.
    Wiesst Du was ich das schönste daran finde? Das Binding, der Rand ist soooo subtiel, das passt richtig gut.
    LG meko

    AntwortenLöschen
  5. Darüber hat sich Deine Muttersicherlich sehr gefreut.
    Schön ist er geworden! Und die "Quiltmuster" sehen klasse aus.
    Gruss meko

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja toll geworden!!
    LG
    Heidi

    AntwortenLöschen