Donnerstag, 27. September 2018

Strickjacke

(Der Beitrag kann Werbung durch Namensnennung der verwendeten Anleitung und Materials enthalten.)

Ich stricke jetzt schon seeeehr lange (bestimmt über 30 Jahre oh je...) aber das hier ist mein Meisterstück. Es hat auch echt lange gedauert bis ich damit fertig war - ca. 14 Monate.
Die Geschichte dazu ist, dass ich in Bad Segeberg beim Amt war um meinen Personalausweis abzuholen. Da ich eh den halben Tag freigenommen hatte - und die Sonne so schön schien, bin ich in die Stadt gegangen um einen Kaffee zu trinken. Auf dem Weg zum Kaffee sah ich schon von weitem den kleinen Wolleladen. Die Verkäuferin war supernett und hat gleich von sich aus erzählt, dass sie eine Strickjacke angefangen hat und dass sie sich auf das Projekt sehr freut. Sie hat mir das Bild in der Zeitschrift Wollzauber gezeigt und ich konnte nur denken "die will ich auch!!!"
 

Ich habe mich - gegen der Anleitung - entschieden die Jacke mit einem Steek zu stricken (also komplett rund). Erstens weil die Verlaufswolle sonst farblich an den Seitennähten nicht zusammengepasst hätte und zweitens finde ich linke Maschen mit so viel Fadenwechsel richtig schwierig zu stricken. Es hat jedoch bestimmt drei Wochen gedauert bis ich mich getraut habe den Steek aufzuschneiden.    








2 Kommentare:

  1. wouw, die ist aber schön geworden! Ein richtiges Prunkstück! Da kannst Du stolz drauf sein!
    LG me3ko

    AntwortenLöschen
  2. oh wie wunderschón! Ich bewundere Deine Geduld

    AntwortenLöschen