Sonntag, 29. Dezember 2019

Storm at Sea - Quilt

In meiner Nähgruppe haben wir schon im Frühjahr entschieden ein Gemeinschaftsprojekt zu nähen. Die Wahl fiel recht schnell auf den Quilt "Storm at Sea". Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich das Muster vorher nicht kannte. Wir haben uns aber im Laufe des Jahres in der Gruppe damit beschäftigt, so dass ich immer mehr "ein Blick" für das Muster bekommen habe. Ich habe überlegt ob ich das Muster mit dem Paper Piecing-Prinzip nähen soll oder lieber mit dem Storm at Sea-Lineal arbeiten möchte. Schlussendlich habe ich mich aber für die Schablonen von Ksoki-folt entschieden. Die habe ich auf der Nadelwelt in Karlsuhe im April gekauft und bin sehr gut damit zurecht gekommen. 

Die Stoffe sind ein Mitbringsel aus unserer USA-Reise und haben einen ganz besonderen Erinnerungswert für mich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen