Mittwoch, 20. August 2014

Was das Fotomodel kann - kann ich auch !




Endlich nach 10 Monaten Strickarbeit ist mein Strickmantel fertig. Es war
ganz schön viel Arbeit - alleine das Rückenteil hat an der unteren Kante 
220 Maschen und der Gesamtumfang unten ist 2 Meter. Ich habe mit der 
Wolle Merino Air gestrickt und 4,5 Nadeln benutzt.

Vorne wird er offen getragen. Entlang der Kante verläuft ein Zopf, der 
sich auch auf  der Oberseite des Ärmels wiederfindet. Ich stricke ja 
sehr gern Zopfmuster.


 

3 Kommentare:

  1. Super geworden!
    LG
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Das gefällt mir sehr gut! Und vor allem, dass Du die Geduld hast so ein zeitintensives Projekt perfekt zu Ende zu bringen! Steht Dir richtig gut!
    Liebe Grüsse
    Margitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gunilla,
    wieder hast Du ein Meisterstück geschaffen, chapeau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen