Samstag, 29. August 2015

Einer geht - eine kommt

Unser Sohn ist erwachsen geworden und junge erwachsene muss man gehen lassen. Dies ist mir heute sehr, sehr schwer gefallen. Auch wenn es zunächst zeitlich begrenzt ist (ein Jahr) und auch wenn ich weiß, dass es ganz lieben Menschen gibt, die sich sehr gut um ihn kümmern werden, ist der Abstand zu ihm für mich einfach unglaublich weit....

Am Flughafen hatte sich die ganze Familie und Freunde gesammelt und mit Sekt, Luftballons und Amerikaflaggen sein Abschied gefeiert. Die Stimmung war bombig und er war sehr gerührt, dass so viele miterleben wollte, wie er in den Flieger steigt.

Ich konnte meine Gefühle recht gut beisammen halten bis er im Flieger saß und ich auf der Aussichtsterrasse eine SMS auf mein Handy bekam: "...ich bin da wo das Fenster hoch und runter geht.".
















Da wir eine sehr aktive Familie sind und es gewohnt sind zu viert zu sein und es so auch mögen, haben wir entschieden, dass das leere Zimmer von unserem Sohn nicht leer bleiben soll.
 
Vor 3 Tagen ist Emelie bei uns eingezogen. Sie ist eine Austauschschülerin aus Schweden und wird das kommend Jahr bei uns wohnen und hier zur Schule gehen. Es wird eine spannende Zeit und wir freuen uns sehr, dass sie in unsere Familie gekommen ist.

Wir haben sie mit diesem Schild am Flughafen empfangen:








 
 


3 Kommentare:

  1. Liebe Gunilla, ich schicke Dir eine warme Umarmung und wünsche viel Spaß mit Emilie.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank ! Ich hoffe und bin mir sehr sicher, dass wir viel Spaß haben werden.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gunilla, oh je, Kinder die ausfliegen besorgen einem immer einen Knoten im Magen, oder besser im Herz. Das muss so sein, denke ich. Dein Sohn wird eine unvergessliche Zeit haben, da bin ich mir sicher.
    Noch eine Emelie? Wie schön für Deine Tochter und Euch.
    Liebe Grüsse meko

    AntwortenLöschen