Samstag, 30. Januar 2016

Schal und Mütze

Passend zu meinem neuen Wintermantel brauchte ich einen Schal und eine Mütze.

Ich stricke ja sehr gerne Schals und dieser hat mir besonders viel Spaß gemacht. Das Stickmuster ist von Martina Behm und heißt Lintilla.

Die Wolle hat eine besonders schöne Geschickte, denn als unsere Tochter und ich im letzten Sommer einen Fahrradausflug auf der schönen Insel Aerö gemacht haben, sind wir auf einen Wolle-Laden gestoßen wo es rundherum absolut nichts gab. Keine anderen Häuser, keine große Straße (wo Touristen vorbeifahren) und trotzdem war dieser Laden voll von wunderbare Wolle.

Ich habe mir zwei Stränge mit wunderbarer Färbung in verschiedenen Blau/Petrol/Türkies-Farben von Hjelholts Uldspinderei (Laden) mitgenommen und im Herbst angefangen zu stricken.

Als ich später den petrolfarbenen Mantelstoff gekauft habe, passt es sehr gut zusammen. Die Mütze ist ein freies Muster aus dem Internet.





 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen