Samstag, 30. Januar 2016

Wintermantel


Mein alter Wintermantel ist zwar noch schön, aber trotzdem konnte ich ihn nicht mehr sehen - ihr kennt das bestimmt.

Also habe ich mir Gedanken gemacht wie ein Neuer aussehen soll. Wichtig für mich ist immer die Länge. Ich trage gern Röcke und Kleider und ich finde es nicht schön, wenn der Rocksaum unter dem Mantel hervorscheint. Grau, sollte der neue Mantel nicht sein, denn die Farbe hatte meinen Alten. Schwarz und Braun war mir zu dunkeln - also Petrol!

Ich fing an nach Schnitten zu suchen und habe auch viele, schöne Mantelschnitte gefunden aber zum Schluss habe ich mich für diesen Simplicity-Schnitt aus der Zeitschrift "Meine Nähmode".


Die Länge habe ich um 15 cm verlängert und auch der Ärmel saß nicht gut, so dass ich diesen um 2 cm nach oben auf der Schulter verlegen musste.

Jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit meinem neuen Mantel und trage ihn bei diesem norddeutschen Schmuddelwetter so gut wie jeden Tag.
Vielen Dank noch einmal an Alle, die mir bei diesem Projekt unterstützt haben!

 

Der Stoff kommt von Stoff und Stil und auch der wunderschöne Futterstoff




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen